Über uns. Unsere Kunden stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt.

Bei Park Capital SA handelt es sich um eine dynamische Gruppe hochqualifizierter Spezialisten mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, darunter Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen und Finanzen.
Das Fachwissen und die Vielfalt von Park Capital SA fördern eine überzeugende Gruppenherausforderungsethik und nicht eine Gruppendenken-Haltung. So wird sichergestellt, dass jedes Element unseres Investmentansatzes aus einer Vielzahl von Perspektiven vollständig angefochten, betrachtet und diskutiert wird.
Bei Park Capital SA ermächtigen und ermutigen wir unsere Mitarbeiter, aktiv nach Alpha-Gelegenheiten zu suchen, wo und wann immer Märkte gehandelt werden. Unsere Forschung ist nicht an Handelsstile oder Dogmen gebunden. Wir sind ständig bemüht, durch die Suche nach neuen Märkten für den Handel und die Weiterentwicklung unserer Methoden und Modelle einen Mehrwert zu schaffen.
parallax background

DEFINING PARK CAPITAL SA

"Die Geschäftsprinzipien von Park Capital SA sind darauf ausgerichtet, unsere wichtigsten Prioritäten, Schwerpunkte und unsere Kultur zu definieren."

Vorstandsvorsitzender der Park Capital SA

KERNWERTE UND GRUNDSÄTZE DER PARK CAPITAL SA

BEHARRLICHKEIT


Wir geben nicht auf, nur weil etwas schwer ist. Wir halten an unseren Ansätzen fest, passen sie an und entwickeln sie weiter. Wir sind ständig bemüht, unsere Strategien zu optimieren.

LEIDENSCHAFT


Wir sind begeistert von unseren Strategien und davon, wie sie unseren Kunden langfristig einen signifikanten Mehrwert bieten können.

PRAKTISCH


Wir sind nicht rein akademisch. Wir sind bestrebt, für unsere Anleger überzeugende Renditen auf den realen Märkten zu erzielen.

WISSENSCHAFTLICH


Wir bringen eine wissenschaftliche, empirische Denkweise in das Investieren ein. Wir handeln nach Beweisen und bemühen uns, alle Aspekte des Anlageuniversums zu modellieren und zu verstehen.

ZUSAMMENARBEIT


Wir bei Park Capital SA sind der Meinung, dass der beste Weg, um den Wert führender Köpfe zu steigern, darin besteht, den Gedankenaustausch in einem offenen Umfeld zu fördern.

GESCHÄFTSÜBERBLICK

Bei Park Capital SA sind wir ein aktives Investment-Management-Unternehmen, das attraktive Performance- und Kundenportfoliolösungen anbietet und die neueste Technologie in allen Geschäftsbereichen einsetzt, um sicherzustellen, dass wir in unserer sich entwickelnden Branche an der Spitze bleiben.
Bei Park Capital SA bieten wir ausschließlich Produkte für den langfristigen, alternativen und privaten Markt mit einem oder mehreren Managern an. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und Fund-of-Hedge-Fund-Services, die die fortschrittliche Technologie, Infrastruktur und das Fachwissen des Unternehmens nutzen. Wir investieren kontinuierlich in Technologie, Talent und Forschung, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Über die Investmentmanager von Park Capital SA hinweg verwalten wir 7 Mrd. USD für unsere globalen Kunden, wobei institutionelle Anleger 90% der verwalteten Fonds der Gruppe einbringen.
parallax background

UNSERE INFRASTRUKTUR

Wir bei Park Capital SA glauben, dass unsere Infrastruktur entscheidend dafür ist, dass sich unser Front Office ununterbrochen auf das Wachstum des Kundenvermögens konzentriert.
Unser erfahrenes Management-Team ist bestrebt, kurz- und langfristig in die Infrastruktur zu investieren. Auf diese Weise sind wir zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, erstklassige Angebote in den Bereichen Technologie, Compliance, Personal, Recht, Betrieb und Einrichtungen aufrechtzuerhalten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Infrastruktur eines unserer wichtigsten geschäftlichen Unterscheidungsmerkmale ist. Wir behaupten, dass wir in der Vermögensverwaltungsbranche an vorderster Front stehen und uns ständig weiterentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können.
Technologie
Wir wenden fortschrittliche wissenschaftliche Methoden an, um unsere Anlageentscheidungen mitzuteilen. Park Capital SA glaubt, dass Technologie eine Schlüsselrolle in der Zukunft des aktiven Managements spielen wird. Unser Engagement für die Forschung in diesem Bereich zeigt sich in vielerlei Hinsicht. Über das Park Capital Institute arbeiten wir mit vielen renommierten Universitäten an Techniken des maschinellen Lernens zusammen. Wir bemühen uns, die besten quantitativen Talente einzustellen, um unsere Forschungsanstrengungen zu leiten, und investieren in modernste Hardware wie GPU-Computing. Diese Bemühungen betreffen häufig Beiträge aller fünf unserer Anlageverwaltungsgeschäfte. Auf diese Weise ermöglichen wir die effektive gegenseitige Befruchtung von Ideen sowohl innerhalb von Park Capital SA als auch zwischen uns und der akademischen Gemeinschaft, was unserer Ansicht nach dazu beitragen wird, unsere Investitionstätigkeit zu verbessern.
Operationen
Investitionen in Technologie sind der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg unseres Geschäfts. Die Anlageverwalter von Park Capital SA handeln in vielen verschiedenen Anlageklassen, Regionen und Produktstilen. Wir investieren in Technologie, um sicherzustellen, dass wir in Bezug auf Investment- und Risikomanagement, Handel und Betrieb an der Spitze stehen. Unsere firmeneigene zentrale Betriebsplattform bietet einen koordinierten Prozess für den Handel des Unternehmens, verbessert die Risikokontrolle und erweitert die Analysefunktionen, die unseren Portfoliomanagern zur Verfügung stehen. Dieses zentrale System bietet bei sich ändernden behördlichen Anforderungen und den Erwartungen der Kunden auch ein qualitativ hochwertiges, zeitnahes und dynamisches Reporting. Wir glauben, dass wir mit dieser Fähigkeit schneller, flexibler und sicherer auf die Bedürfnisse und Marktchancen unserer Kunden reagieren können.
Risikomanagement
Robuste Risikomanagementsysteme sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden gegenüber verantwortlich sind. Die Park Capital SA behält eine strenge Überwachung des Kontrahentenrisikos, der konzernweiten Liquidität und des Bilanzrisikos bei. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Marktstresstests durch, um uns auf potenzielle zukünftige widrige Umstände so gut wie möglich vorzubereiten. Schließlich überprüft unser Risk & Finance Committee unser operationelles Risikoprofil und stellt die Angemessenheit der Risikominderung in Frage, wo immer dies erforderlich ist. Die Risikoteams des Unternehmens arbeiten unternehmensweit und sind in die höchsten Ebenen unserer Organisation eingebettet. Darüber hinaus sind die Risikoteams tagtäglich eng in unser Investment-Management-Geschäft eingebunden, überwachen die Risikokonzentrationen und führen andere quantitative Faktorenanalysen durch.
Compliance & Recht
In einer sich ständig ändernden regulatorischen Landschaft verpflichten wir uns, Rechenschaftspflicht mit hoher organisatorischer Leistung effektiv zu verbinden. Die Unternehmenseinheiten von Park Capital SA sind in mehreren Ländern weltweit reguliert, wodurch das Unternehmen an der Spitze der heutigen komplexen globalen Investitionslandschaft steht. In diesem Umfeld verfolgen unsere Compliance- und Rechtsfunktionen ein einfaches Ziel: sicherzustellen, dass das Richtige die einfachste und effektivste Art des Betriebs ist. Wir investieren in die Menschen und Prozesse, um unser Ziel zu unterstützen, die höchsten Compliance-Standards zu erreichen. Unsere Anwaltsteams sind in allen Gerichtsbarkeiten des Unternehmens tätig, um sicherzustellen, dass wir den Kontext und die Auswirkungen unterschiedlicher Anforderungen vollständig verstehen. Wir wenden ein Drei-Verteidigungslinien-Modell an, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter die Flexibilität haben, Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, dies jedoch in einem angemessen kontrollierten Umfeld. Wir glauben, dass dies allen Mitarbeitern eine Kultur der Compliance verleiht. Dies steht im Einklang mit unserer Verpflichtung, unser Geschäft auf höchstem Niveau und langfristig zu führen.

PARK CAPITAL SA RESEARCH CENTER

Das Park Capital SA Research Center ist unsere einzigartige Zusammenarbeit mit vielen berühmten Universitäten. In den letzten zehn Jahren haben viele Universitäten die Ingenieurberatung von Park Capital SA in Anspruch genommen, bei der Durchführung wegweisender Forschungsarbeiten im Bereich der quantitativen Finanzierung mitgewirkt und sich nun hauptsächlich auf maschinelle Lerntechniken und Datenanalysen für Park Capital SA konzentriert.
Wir glauben, dass diese Initiative die Weiterentwicklung unserer quantitativen Anlagestrategien in hohem Maße unterstützt. Wir werden ständig mit neuen und wachsenden Datensätzen konfrontiert, und maschinelles Lernen hat eine Menge zu bieten, um diese Informationen zu interpretieren.
Das Center befindet sich im selben Gebäude wie das Research Center von Park Capital SA und bietet eine direkte Verbindung zur Spitzenforschung des maschinellen Lernens und ermöglicht die fruchtbare gegenseitige Befruchtung von Ideen zwischen Investoren und Wissenschaftlern. Die im Zentrum durchgeführten Arbeiten in Bereichen, die so wenig mit Investitionen zu tun haben wie die Klassifizierung von Galaxien und die Messung der Gezeitenhöhe, haben direkt zu unseren Anlagemethoden beigetragen. Wir setzen in unseren Handelsprogrammen aktiv Techniken des maschinellen Lernens ein, die für unsere Kunden zu einem echten Mehrwertansatz geworden sind.
parallax background

OUR HISTORY

With a trading history spanning more than 10 years, and over 8 years of experience of global investment management, Park Capital SA offers longevity and durability in a rapidly changing financial world. Park Capital SA has over 10 years of investing experience, and Park Capital SA developed its private markets offering with the launch of 3-way arbitrage trading in 2019.

FÜHRUNGSTEAM

About Us. Our clients are at the heart of everything we do.

.
At Park Capital SA, we are a dynamic group of highly qualified specialists with a diverse range of professional backgrounds, including mathematics, science, engineering and finance.
Park Capital SA level of expertise and diversity fosters a compelling ‘group challenge’ ethic rather than a ‘group think’ attitude, thus ensuring that every element of our investment approach is fully contested, considered and debated from a multiplicity of perspectives.
At Park Capital SA, we empower and encourage our people to actively search for alpha opportunities wherever and whenever markets are traded. Our research is unconstrained by trading style or dogma and we are continually looking to add value by seeking new markets to trade while evolving our methods and models..
parallax background

DEFINING PARK CAPITAL SA

“Park Capital SA business principles are designed to distill and define our key priorities, focus and culture.”

Chief Executive Officer, Park Capital SA

CORE VALUES AND PRINCIPLES OF PARK CAPITAL SA

PERSISTENCE


We do not give up just because something is hard. We persevere, adapt and evolve our approaches, constantly looking to optimise our strategies.

PASSION


We are passionate about our strategies and how they can provide significant value to our clients over the long-term.

PRACTICAL


We are not purely academic. We aim to produce compelling returns in real world markets for our investors.

SCIENTIFIC


We bring a scientific, empirical mind-set to investing. We act on evidence and strive to model and understand all aspects of the investment universe.

COLLABORATION


We believe that the best way to extract value from leading minds is to encourage a thoughtful exchange of ideas in an open environment.

BUSNIESS OVERVIEW

At Park Capital SA, we are an active investment management firm focused on delivering attractive performance and client portfolio solutions, deploying the latest technology across our business to help ensure we stay at the forefront of our evolving industry.
At Park Capital SA, we provide long-only, alternative and private markets products on a single and multi-manager basis. We develop bespoke solutions and fund of hedge fund services which utilise the firm's advanced technology, infrastructure and expertise. We continuously invest in technology, talent and research as we strive to deliver the best results for our clients.
Across Park Capital SA investment managers, we manage US$ 7bn for our global clients, with institutional investors contributing 90% of the group’s funds under management.
parallax background

OUR INFRASTRUCTURE

At Park Capital SA, we believe that our infrastructure is crucial in allowing our front office to maintain an uninterrupted focus on growing clients’ assets.
Our experienced management team is committed to investing in infrastructure over the short and long terms. In doing this we are confident that we will be able to maintain best-in-class offerings in Technology, Compliance, Human Resources, Legal, Operations and Facilities.
We firmly believe our infrastructure is one of our key commercial differentiators, maintaining our position at the forefront of the asset management industry and allowing us to constantly evolve and adapt as our client’s needs do.
Technology
We use advanced scientific methods to help inform our investment decisions. Park Capital SA believes that technology will play a key role in the future of active management. Our commitment to research in this area can be seen in many ways. We collaborate with the many famous University on machine learning techniques through the Park Capital Research Center, we seek to hire the very best quantitative talent to lead our research efforts and we invest in cutting edge hardware, such as GPU computing. These efforts often involve input from all five of our investment management businesses. In doing this, we are facilitating the effective cross-pollination of ideas, both within Park Capital SA, and between ourselves and the academic community, which we believe will help give an edge to our investment activities.
Operations
Investment in technology is key to the on-going success of our business. Park Capital SA’s investment managers trade across many different asset classes, geographies and product styles. We invest in technology to help ensure we are at the forefront of investment and risk management, trading and operations. Our proprietary central operational platform, delivers a co-ordinated process for the firm’s trading as well as enhancing risk controls and expanding the analytics available to our portfolio managers. As regulatory requirements and clients’ expectations develop, this single central system also delivers high quality, timely and dynamic reporting. We believe this capability allows us to respond to our clients’ needs and market opportunities with greater speed, flexibility and assurance.
Risk Management
Robust risk management systems are essential to ensuring our duty of stewardship to our clients. Park Capital SA maintains rigorous oversight of counterparty exposures, group-wide liquidity and balance sheet risk. We also regularly conduct market stress tests to prepare ourselves as thoroughly as possible for potential future adverse conditions. Finally, our Risk & Finance Committee reviews our operational risk profile and challenges the adequacy of risk mitigation wherever necessary. The firm’s risk teams operate across the entirety of the firm, and are embedded within the most senior levels of our organisation. Risk teams are also deeply involved with our investment management businesses on a day-to-day level, monitoring risk concentrations and conducting other quantitative factor analyses.
Compliance & Legal
In an ever-changing regulatory landscape, we are committed to effectively combining accountability with high organisational performance. Park Capital SA’s corporate entities are regulated in multiple jurisdictions worldwide, putting the firm at the forefront of today’s complex global investment landscape. In this environment, our compliance and legal functions have a simple aim: to ensure that doing the right thing is the easiest and most effective way of operating. We invest in the people and processes to support our aim of achieving the highest standards in compliance. Our legal teams are located across all the firm’s jurisdictions, to help ensure that we fully understand the context and impact of varying requirements. We employ a ‘three lines of defence model’ to ensure our employees have the flexibility to create solutions applicable to our clients’ needs, but to do this in an appropriately controlled environment. We believe that this instils a culture of compliance into all personnel. This is consistent with our commitment to run our business to the highest standards, and for the long term.

PARK CAPITAL SA RESEARCH CENTER

The Park Capital SA Research Centre is our unique collaboration with many famous Universities. Over the last decade, many Universities has provided Park Capital SA engineering consultancy, assist in conducting pioneering research into quantitative finance, and now focuses primarily on machine learning techniques and data analytics for Park Capital SA.
We believe this initiative is highly supportive of the on-going evolution of our quantitative investment strategies. We are constantly being presented with new and expanding datasets and machine learning has a huge amount to offer in interpreting this information.
Located in the same building as Park Capital SA’s Research Centre, the centre provides us with a direct connection to cutting-edge machine learning research and allows for the fruitful cross-pollination of ideas between the investment and academic communities. The work undertaken at the centre, in areas as seemingly unrelated to investment as galaxy classification and measurement of the height of tides, has directly contributed to our investment methodologies. We actively use machine-learning techniques in our trading programmes and these have become a genuinely value-adding approach for our clients.
parallax background

OUR HISTORY

With a trading history spanning more than 10 years, and over 8 years of experience of global investment management, Park Capital SA offers longevity and durability in a rapidly changing financial world. Park Capital SA has over 10 years of investing experience, and Park Capital SA developed its private markets offering with the launch of 3-way arbitrage trading in 2019.

LEADERSHIP TEAM

BOARD OF DIRECTORS