WISSENSCHAFT. AUF FINANZEN ANGEWANDT.Ganzheitlicher Investmentansatz von Park Capital SA; So können wir Chancen erkennen, die andere möglicherweise übersehen.

.
parallax background

KUNDEN KOMMEN ZUERST

Park Capital SA geht eine strategische Partnerschaft mit unseren Kunden ein. Wir sind grundsätzlich der Meinung, dass das Risiko, nicht zu teilen, das Risiko des Teilens deutlich übersteigt.
Als solches stellen wir einen ständigen Dialog mit unseren Investoren her und bemühen uns, die Erwartungen zu übertreffen, indem wir ein hervorragendes Maß an Kundenservice und Transparenz bieten.
Park Capital SA ist von unseren Strategien begeistert und ist überzeugt, dass sie unseren Kunden auf lange Sicht einen signifikanten Mehrwert bieten können.
Park Capital SA ist bestrebt, die optimale Lösung für alles zu liefern, was wir tun, sei es auf der Grundlage von Forschung, Technologie oder Handel.

JEDER MARKT, JEDES MODELL

Park Capital SA ist der Ansicht, dass kein Datensatz, Markt oder Modell außerhalb der Grenzen liegt. Wir sind ständig auf der Suche nach systematischen Handelsmöglichkeiten auf der ganzen Welt und ermutigen unsere Mitarbeiter aktiv, Alpha an neuen Orten zu finden.
Der Prozess, der eine Idee in eine Handelsstrategie verwandelt, ist sehr systematisch und gemessen. Wir beginnen mit einer Vielzahl von Ideen und müssen herausfinden, welche davon das Potenzial haben, nachhaltige Renditen für unsere Anleger zu erzielen.
Park Capital SA macht das in einem zweistufigen Prozess. Die erste ist die Simulation, bei der wir Ideen aufnehmen, Strategien aus diesen Ideen entwickeln und sehen, wie sie sich über einen langen Zeitraum und in vielen verschiedenen Umgebungen verhalten hätten. Wenn wir damit zufrieden sind, gehen wir zur zweiten Phase des Prozesses über, in der wir die Idee auf Papier handeln. Wir handeln live, aber auf dem Papier, so dass kein Geld für den Handel verwendet wird, aber wir simulieren den Live-Handel im Laufe der Zeit, um sicherzustellen, dass diese Strategie während dieser Live-Periode robust ist.

UNGEBUNDENES UND UNKONVENTIONELLES DENKEN

Park Capital SA bringt eine wissenschaftliche, empirische Denkweise in das Investieren ein. Wir tauschen nur Ideen und Theorien aus, die wir testen und beweisen können. Wir handeln nach Beweisen und bemühen uns, alle Aspekte des Anlageuniversums zu modellieren und zu verstehen. Wir sind aber keine akademischen Theoretiker. Wir sind praktische Wissenschaftler, die unser Wissen einsetzen, um etwas von finanziellem Wert zu produzieren.
Unsere einzigartige Partnerschaft mit den verschiedenen Universitäten, dem Park Capital SA Research Center, unterstreicht dies.
Das Park Capital SA Research Center ist ein Forschungsinstitut, das Fakultäten, Post-Docs und Studenten zusammenbringt, die sich für quantitative Finanzen, insbesondere für Techniken des maschinellen Lernens und Datenanalyse, interessieren. Die Forscher von Park Capital SA arbeiten mit CPI-Wissenschaftlern zusammen, und dieser kollaborative Ansatz bietet einen tiefen akademischen Einblick in die praktische kommerzielle Forschung.
parallax background

STAND DER TECHNIK

Park Capital SA ist der festen Überzeugung, dass hochmoderne quantitative Handelsstrategien in allen Phasen modernste Technologie erfordern. von der Marktdatenerfassung und ersten Recherche bis zur Modellimplementierung und Handelsabwicklung. Dieser Schwerpunkt ermöglicht es unseren wissenschaftlichen Modellen, mit minimalem Aufwand und maximaler Effizienz vom Konzept über das Backtesting zum Produktionshandel überzugehen.
Eine gemeinsame Programmiersprache und eine einheitliche Codebasis fördern kollaborative und anregende Arbeitspraktiken, bei denen Forscher und Technologen auf natürliche Weise Ideen in einer offenen Umgebung austauschen. Unsere erstklassigen Verfahren für Hardware-, Tool- und Software-Engineering gewährleisten ein hohes Maß an Produktivität, Qualität und die erforderliche Flexibilität, um die Anforderungen eines dynamischen Unternehmens schnell zu erfüllen.
In der Ausführungstechnologie ist es unser Hauptziel, die bestmögliche Ausführung für unsere Kunden zu gewährleisten. Da wir grundsätzlich der Meinung sind, dass der Wettbewerb der Schlüssel dazu ist, haben wir mehrere Handelsrouten. Von Park Capital SA entwickelte Algorithmen, erstklassige Algorithmen von Drittanbietern und ein manuelles Trading Desk. Wir erzwingen ständig einen strengen Wettbewerb zwischen diesen Strecken, um sicherzustellen, dass wir immer optimal handeln.

BRANCHEN-ANERKENNUNG

Unsere fortlaufenden Forschungsarbeiten wurden in den letzten 3 Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, von denen eine Auswahl unten abgebildet ist.
Auszeichnungen und / oder Bewertungen dienen nur zu Informationszwecken und dürfen nicht als Werbung für ein Unternehmen von Park Capital SA oder für dessen Produkte oder Dienstleistungen ausgelegt werden. Bitte informieren Sie sich auf den Websites der Sponsoren / Emittenten über die Kriterien, nach denen die Auszeichnungen / Ratings ermittelt werden.

SCIENCE. APPLIED TO FINANCE. Park Capital SA holistic approach to investing; allowing us to spot opportunities that others may overlook.

.
parallax background

CLIENTS COME FIRST

Park Capital SA actively engage with our clients in a strategic partnership. We fundamentally believe that the risks of not sharing significantly exceed the risks of sharing.
As such, Park Capital SA establish an on-going dialogue with our investors and strive to exceed expectations by providing outstanding levels of client service and transparency.
Park Capital SA are passionate about our strategies and believe they can provide significant value to our clients over the long-term.
Park Capital SA are dedicated to delivering the optimal solution in everything we do, whether it is research, technology or trading based.

ANY MARKET, ANY MODEL

Park Capital SA believe that no data-set, market or model is out of bounds. We are constantly looking for systematic trading opportunities across the globe and actively encourage our people to find alpha in new places.
The process that turns an idea into a trading strategy is a very systematic and measured one. Park Capital SA start with a large number of ideas and we need to work out which of these has the potential to produce sustainable returns for our investors.
Park Capital SA do that in a two-stage process. The first is simulation, where we take ideas, build strategies out of these ideas, and see how they would have behaved over a long period of time and through many different environments. If we are satisfied with this, we move to the second stage of the process where we paper trade the idea. We trade it live but on paper, so no money is used in the trading but we simulate live trading through the process of time to make sure that this strategy is robust during this live period.

UNCONSTRAINED AND UNCONVENTIONAL THINKING

Park Capital SA bring a scientific, empirical mind-set to investing. We only trade ideas and theories that we can test and prove. We act on evidence and strive to model and understand all aspects of the investment universe. But we are not academic theorists. We are practical scientists who apply our knowledge to producing something of financial value.
Our unique partnership with various universities, the Park Capital SA Research Center, highlights this.
The Park Capital SA Research Center is a research institute which brings together faculty, post-docs and students who are interested in quantitative finance, particularly machine learning techniques and data analytics. Park Capital SA’s researchers work alongside Park Capital SA Research Center academics and this collaborative approach yields deep academic insight into practical commercial research.
parallax background

STATE-OF-THE-ART TECHNOLOGY

Park Capital SA truly believe that state-of-the art analysis trading strategies necessitate state-of-the art technology at all stages; from market data acquisition and initial research through to model implementation and trade execution. This primary focus enables our scientific models to move from concept through back-testing and into production trading with minimum overhead and maximum efficiency.
Having a common programming language and unified codebase promotes collaborative and stimulating working practices, where researchers and technologists naturally exchange ideas in an open environment. Our best-of-breed hardware, tools and software engineering practices ensure high levels of productivity, quality and the necessary agility to quickly meet the needs of a dynamic business.
In Execution technology, our core goal is to ensure best execution for our clients. As we fundamentally consider that competition is key to this, we have multiple trading routes; Park Capital SA-developed algorithms, best-of-breed third-party algorithms and a manual trading desk. We continually enforce rigorous competition between these routes to ensure we are always trading optimally.

INDUSTRY RECOGNITION

Our ongoing research efforts have been recognised with numerous awards in the last 3 years, a selection of which are illustrated below.
Awards and/or ratings are for information purposes only and should not be construed as an endorsement of any Park Capital SA company nor or of their products or services. Please refer to the websites of the sponsors/issuers for information regarding the criteria on which the awards/ratings are determined.