ENTDECKEN SIE DIE MUSTER. Wir verwenden komplexe Systeme, um das Anlageuniversum zu verstehen.

PARK CAPITAL KURZFRISTIGER HANDEL

  • FX-Märkte werden ungefähr 2.000 Mal pro Tag gehandelt, wobei der Prognosehorizont in Stunden gemessen wird
  • Verwendet einen eindeutigen Datensatz, der Preise und Kurse in einer Vielzahl von Handelsplätzen, Liquiditätsanbietern und Märkten mit Tick-Häufigkeit umfasst
  • Nutzt die proprietäre Ausführungsplattform von Park Capital, um die Handelskosten zu minimieren

ANATZ

  • Daten: Park Capital SA speichert rund 2 Billionen Tick-Daten, die Speicherkapazität in der Größenordnung von zehn Terabyte beanspruchen. Dieser große Datensatz umfasst Preise, Kurse und andere nützliche Informationen für eine Vielzahl von Handelsplätzen, Liquiditätsanbietern und Märkten
  • Alpha: Dieser leistungsstarke Datensatz wird verwendet, um Signale zu erstellen, mit denen FX-Märkte rund 2.000 Mal pro Tag gehandelt werden, wobei der Prognosehorizont in Stunden gemessen wird. Diese Signale bestehen aus einer Prognosestufe und einer Zeitsteuerungsstufe. Die Prognosephase versucht zu verstehen, wo sich ein Markt als nächstes bewegen wird, während die Zeitphase entscheidet, wann, wie und wo gehandelt wird, um die erwartete Preisbewegung am besten zu erfassen
  • Ausführung: Das Programm nutzt die proprietäre Ausführungsplattform von Park Capital. Diese firmeneigene Plattform verwendet proprietäre Algorithmen, um das jährliche Handelsvolumen von Park Capital SA in Höhe von mehreren Billionen zu bewältigen und gleichzeitig die Ausführungskosten zu minimieren
parallax background

PERFORMANCE

BISHERIGES JAHR

3.2%

LETZTE 3 MOINATE

3.2%

1 JAHR

6.4%

3 JAHRE

8.3%

5 JAHRE

27.7%

SEIT AUFLEGUNG

37.2%

PERFORMANCE BY CALENDAR YEAR

2018

0.9%

2017

2.1%

2016

1.5%

2015

16.2%

2015

5.7%

Stand: Mai 2019

Auflegungsdatum: 1. Juli 2013

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die Rendite kann aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Bitte beachten Sie, dass die Performancedaten nicht die tatsächliche vergangene oder simulierte vergangene Performance eines Anlageprodukts darstellen sollen. Die Daten werden in USD berechnet und basieren auf einem repräsentativen Anlageprodukt oder Produkten, die dem Programm folgen. Eine beispielhafte Gebührenbelastung von 1% und 20% wurde angewendet.

DISCOVER THE PATTERNS. We use intricate systems to understand the investment universe.

PARK CAPITAL SHORT TERM TRADING

  • Trades FX markets around 2,000 times per day with forecast horizon measured in hours
  • Uses a unique dataset spanning prices and quotes at tick frequency across a large number of trading venues, liquidity providers and markets
  • Leverages Park Capital's proprietary execution platform in order to minimize trading costs

APPROACH

  • Data: Park Capital SA stores around 2 trillion of tick data taking up storage capacity in the order of tens of terabytes. This large dataset spans prices, quotes and other useful information across a large number of trading venues, liquidity providers and markets
  • Alpha: This powerful dataset is used to create signals that trade FX markets around 2,000 times per day with forecast horizon measured in hours. Those signals are made of a forecasting stage and a timing stage. The forecasting stage tries to understand where a market is expected to move next, while the timing stage decides when, how and where to trade in order to best capture the expected price move
  • Execution: The programme leverages the Park Capital proprietary execution platform. This in-house built platform uses proprietary algorithms to handle Park Capital SA multi-trillion per year trading volumes while seeking to minimise execution costs
parallax background

PERFORMANCE

YEAR TO DATE

3.2%

LAST 3 MONTHS

3.2%

1 YEAR

6.4%

3 YEAR

8.3%

5 YEAR

27.7%

SINCE INCEPTION

37.2%

PERFORMANCE BY CALENDAR YEAR

2018

0.9%

2017

2.1%

2016

1.5%

2015

16.2%

2015

5.7%

As at May 2019
Inception Date 1st July 2013

Past performance is not indicative of future results. Returns may increase or decrease as a result of currency fluctuations.

Please note that the performance data is not intended to represent actual past or simulated past performance of an investment product. The data is calculated in USD and is based on a representative investment product or products that follow the programme. An example fee load of 1% and 20% has been applied.